Drei Länder-Singen

25.06.2016

  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1

Am 25. Juni 2016 fand zum 26. Mal im Rahmen der Euregio-Egrensis ein Konzert in diesem Jahr in der Katharinenkirche Oelsnitz/Vogtland statt.
Der Oberbürgermeister der Stadt Oelsnitz Herr Mario Horn und eine Abordnung des Stadtrates wurden als Ehrengäste begrüßt.
Das Konzert wurde durch den Freistaat Sachsen gefördert.
Der gastgebende Frauenchor des Handwerks Oelsnitz e.V. unter Leitung von Frau Monika Borza und die mitwirkenden Chöre, Chorus Egrensis Asch, Gesangsverein 1848 Rehau und der Chor der Oberschule Oelsnitz gestalteten das Programm.
Ein großes Lob ist den Schülern der Oberschule auszusprechen, die trotz der Schulferien, hohes Engagement zeigten und unsere Schule würdig vertraten.
Geehrt wurde Michelle Lochmann (ehemalige 10a), die als Gründermitglied des Schulchores anfing und uns sogar nach ihrem Abschluss tatkräftig unterstützte.
Die Beiträge der einzelnen Chöre umfassten sowohl klassische Lieder als auch moderne Stücke aus der Unterhaltungsmusik. Titel wie „Moon River“ (Frauenchor des Handwerks) oder “You raise me up“ (Chor der OS) fanden großen Anklang beim Publikum.
Auch die Chöre aus Rehau und Asch wussten mit Titeln wie „Lollipop“ und „Panis Angelicus“ zu begeistern.
Den Höhepunkt des Konzertes bildeten, wie immer, die gemeinsam gesungenen Lieder wie u.a. „All die schönen Jahre“, Die Europahymne und „Conquest of Paradise“. Mit stehenden Ovationen fand das Konzert seinen Abschluss.
Nächster Konzerttermin für den Frauenchor des Handwerks wird im Mai 2017 aus Anlass ihres 50-jährigen Bestehens sein.