Statt der alten hölzernen Tafel setzen wir in 13 Zimmern eine interaktive Whiteboardtafel ein. Dazu wurde der Lehrertisch mit einem Computer ausgestattet und ein Beamer an der Decke befestigt.
Auf die interaktive Tafel schreibt man mit einem speziellen Stift. Dieser handliche Stift hat weder Kabel noch Batterie. Er bietet die gleiche Funktionalität wie eine Computermaus, mit dem Unterschied, dass der PC direkt von der Tafel aus gesteuert werden kann. pen
Das Whiteboard wird mit speziell entwickelten Software bedient, mit der man wie auf einer herkömmlichen Tafel arbeiten kann. Obwohl diese Software umfangreiche Anwendungsmöglichkeiten bietet, ist sie kinderleicht zu bedienen. So können auch die Schüler ohne Probleme am Whiteboard arbeiten.




Weitere Informationen zu den interaktiven Whiteboards findet ihr auf der Herstellerseite www.promethean.de.