Weihnachtskonzert unseres Schulchores

19.12.2012

  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1

Nach drei Monaten war es endlich soweit und unser erstes Weihnachtskonzert konnte stattfinden. Die Aufregung war sehr groß und wir konnten es kaum erwarten unserem Publikum zu zeigen, was wir in der kurzen Zeit gelernt hatten. Neben unseren Eltern, Großeltern und Geschwistern hatten wir auch den Frauenchor des Handwerks aus Oelsnitz eingeladen, der auch von unserer Chorleiterin, Frau Monika Borza, geleitet wird. Der Frauenchor feierte dieses Jahr das 45-Jährige Jubiläum und erhielt 2008, den Euregio-Egrensis-Preis.

Wie groß war unser Erstaunen als wir an diesem Abend unsere Chor T-Shirts erhielten. Natürlich wurden sie gleich anprobiert und dann ging es mit klopfendem Herzen auf die Bühne. Wir erfreuten unser Publikum mit klassischen und modernen deutschen und englischen Weihnachtliedern sowie mit bekannten Popliedern. Ein Höhepunkt waren die Lieder „Hallelujah“ von Leonard Cohen und „Jar of hearts“ von Christina Perry. Vier Klavierstücke, gespielt von Sophia Eisenbach (5d) und Hanna Götze (5a) an dem Blüthner Flügel unserer Schule, ergänzten unser schönes Programm. Zum Abschluss sangen wir gemeinsam mit dem Frauenchor das Lied „White Christmas“, was ein weiterer Höhepunkt unseres Konzertes darstellte. Das war für uns ein schönes Erlebnis und wir freuen uns auf das nächste „Treffen der Generationen“ und gemeinsames Singen.

Dank einiger fleißigen Hände unserer Eltern konnten wir nach dem Konzert mit unserer Weihnachtsfeier beginnen. Die Freude war riesig, als wir unsere Geschenke bekamen und endlich unsere eigene CD in den Händen halten konnten. Die Aufnahme der CD erfolgte am 17.12. in der Aula unserer Schule.

Wie hatten an diesem Abend sehr viel Freude und Spaß und bedanken uns bei allen, die das möglich gemacht haben.

wünscht Ihnen der Schulchor