Chorlager 2018

02.12.2018

  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1

Unser diesjähriges Chorlager in Vorbereitung auf die Weihnachtskonzerte fand vom 19.11. bis 21.11.2018 in der Erlbacher „Wohlfühlherberge Weitblick“ statt. 
Wir probten im wunderschönen Wintergarten der Herberge, unterbrochen von Pausen, und erfreuten uns an dem 
Obwohl wir Mädchen und Jungen aus verschiedenen Klassen waren, nämlich aus der 5a,5d,6a und 7c und einige neue Lieder einstudieren mussten, klappte alles recht gut und Frau Borza blickte ziemlich zufrieden auf uns. In den Pausen wurden wir kulinarisch verwöhnt, vielleicht lag es auch daran, dass wir ein Geburtstagskind unter uns hatten? Die ganze Zeit durften wir unsere Stimme mit warmem Tee „ölen“ und uns mit den frisch zubereiteten Säften erfrischen. Darauf hat auch Frau Meinel strengstens geachtet. 
Am zweiten Tag hatte unsere Herbergsfee, Frau Olbrich, für uns eine besondere Überraschung vorbereitet: Die Wiesen und Wälder der Umgebung mit Leo und seiner Pferdekutsche kennen zu lernen. Am späten Nachmittag erhielten wir Verstärkung von drei jungen Damen aus Frau Borzas ehemaliger Abschlussklasse, die schon seit der 5. Klasse im Schulchor mitgesungen hatten und uns bei den Auftritten unterstützen werden.
Nun freuen wir uns schon mächtig auf unser erstes Konzert am kommenden Mittwoch, dem 28. November, in der Gärtnerei Trölzsch zusammen mit den Bläserklassen unserer Schule,7a und 7b.
Mit einem kleinen Programm möchten wir unsere Lehrer und Mitschüler am letzten Schultag in die Weihnachtsferien entlassen. Bis dahin unsere besten Grüße an alle.
Euer Schulchor